API – High Performance Portfolio Management System von aixigo

Starten Sie Ihr Digital Wealth Management

Von nun an ist es einfach

Kontaktieren Sie uns

Demo

Warum es wichtig ist

Wir glauben ...

Wir glauben, dass sich Finanzdienstleistungsinstitute in Sachen Investment Dienstleistungen neu erfinden müssen. Wenn Sie dies nicht tun, werden sie Marktanteile und Gewinnzuwächse an diejenigen abgeben, die es tun.

Warum es wichtig ist

Digital Wealth Management

Digitales Vermögensmanagement, unter Verwendung von ETF und anderen kostengünstigen Instrumenten, wird der neue Standard sein – nicht nur für die Wealth Management-Kundschaft, sondern für Jeden! Stellt das die einzige Geschäftsinnovation dar? Nein, sicherlich nicht. Für das Retail- und Privatkundengeschäft sind weitere digitale Lösungen rund um das Portfolio interessant.

Warum es wichtig ist

High Performance Portfolio API

Daher haben wir uns entschieden, ein leistungsstarkes Portfolio Management System zu entwickeln, welches strikt auf APIs basiert. Denn wir glauben, um wirklich innovative Dienstleitungen zu liefern, ist ein System erforderlich, das in der Lage ist, 1.000.000 Portfolios in 6 Minuten zu bedienen. Genau das schaffen wir mit unserem High Performance PMS. Und darüber hinaus liefert es Geschwindigkeit, Flexibilität, hohe Volumenkapazität und Einfachheit für Entwickler.

Warum es wichtig ist

Die Voraussetzung …

… für eine positive Zukunft der Geldanlage ist, dass auch dort ein Transformationsprozess zur Automatisierung und Digitalisierung geschaffen wird. Und das für Kundensegmente, die dies bisher nicht erfahren haben. Wir öffnen den Retailsektor auf Basis unserer PMS API-Services für die digitale Vermögensverwaltung. Und zwar mit der höchsten Geschwindigkeit und den größten Mengengerüsten. Da es sich bei unserer Lösung nicht um einen Monolith handelt, können Sie die API-Service-Plattform um x-beliebige Mehrwertdienstleistungen erweitern. Natürlich spielt auch hier das Thema künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle.

Wie es funktioniert

Einmal integriert, können Sie unsere APIs als Bausteine nutzen, um zahlreiche Portfolio-Dienste, wie Digital Wealth Management, zu realisieren.

Portfolio Management-APIs – Das Rückgrat Ihrer innovativen Investment Dienstleistung 

Wir sind ein etablierter Anbieter von Portfolio Management-Lösungen für Finanzdienstleister. Und nahmen all unser Wissen, unsere Fähigkeiten und strukturierten sie zu einer einzigartigen Plattform. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre nächste Investitionsinnovation aufzubauen, schneller und einfacher als jemals zuvor. Ganz egal, ob es sich um ein digitales Vermögensverwaltungsangebot, ein persönliches Finanzmanagement für Ihre Portfolio-Kunden oder irgendeine andere Innovation bezüglich Wertpapieren oder Fonds handelt.

Mit 18 Jahren Erfahrung in der Finanztechnologie und der Unterstützung von Asset Managern und Beratern, bieten wir alles, was für einen tollen Service und ein perfektes Kundenerlebnis benötigt wird.

Kundenzufriedenheit angetrieben von hochwertigen Analysen und bewährten Prozessen

Wir glauben, dass Ihr Kundenerlebnis einzigartig sein sollte, damit Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Individueller Spaß an der Benutzung entsteht durch ein gutes Design. Im Falle von Portfolio-Daten besonders durch zuverlässige und genaue Informationen. Ganz besonders, wenn diese unmittelbar zur Verfügung gestellt werden, wo immer sie benötigt werden.

Unsere APIs haben bewiesen, dass sie sowohl komplexe Portfolio-Strukturen als auch eine Menge von Kunden und Portfolios meistern. Sie bewältigen Portfolios mit Millionen von Positionen und Milliarden von Kursdatensätzen.

Sie können als einfache REST-APIs für eine problemlose und flexible Integration eingesetzt werden. Einmal etabliert, müssen Sie nicht mehr über die Verfügbarkeit einer Portfolio-Analyse nachdenken – nutzen Sie einfach unsere APIs und schaffen Sie den gewünschten Service.

Was es macht

Von der Entscheidung bis zur Dokumentation digitalisieren wir jeden Aspekt des Portfolio Managements. Nun liegt es an Ihnen, zu designen, zu implementieren und Ihre Kunden zu überraschen.

Kontaktieren Sie uns

Digital Wealth Management und andere digitale Dienstleistungen werden die persönliche Geldanlage radikal verändern. Finden Sie heraus, wie unsere leistungsstarken Portfolio Management-APIs die Funktionalität, die Geschwindigkeit und die Flexibilität für Ihre nächste Innovation liefern.

aixigo AG
Karl-Friedrich-Straße 68
52072 Aachen
Deutschland

Telefon +49 (0)241 55 97 09 0
Fax +49 (0)241 55 97 09 0
E-Mail loesungen@aixigo.de

API

Start Digital Wealth Management

It’s easy from now on

Get in touch

Learn more

Why it matters

Our belief

Our belief is that financial service institutions will need to provide much better investment services to a larger clientele in the future – if they should not do so, they are going to lose market shares and profit gains to those who do. Disruption may not be certain, but a significant change is surely on its way.

Why it matters

Digital Wealth Management

Digital Wealth Management using ETF and other low cost instruments will be the new standard, not only for wealth management clientele, but for everyone. Does it represent the only business innovation? No, it most certainly does not! There are further portfolio-oriented digital solutions that are relevant for private and retail banking.

Why it matters

High performance Portfolio API

Thus, we decided to invent a high performance portfolio management system that is strictly based on APIs to solve the need for portfolio digitalisation. Because to deliver truly innovative services, we believe, there is a need for a system capable of handling 1,000,000 portfolios in 6 minutes.  We deliver speed, flexibility, high volume capability and ease-of-use for developers.

Why it matters

The requirement ...

... for a positive future of financial investment is that a transformation process to automation and digitalisation is generated. And this for customer segments that have not experienced it as yet. We open the retail sector based on our PMS-API-services for the digital asset management. In fact, with the highest speed and the largest volumes. You can extend the API service platform by any number of value-added services because our solution is not a monolith. Of course, the topic of artificial intelligence also plays an important role here.

How it works

Once integrated you can use our APIs as building blocks to realize numerous portfolio services,
such as Digital Wealth Management.

Portfolio Management APIs - backbone of your innovative investment service

We are an established provider of portfolio management solutions for the financial industry. And we took all our knowledge and capabilities and structured them in a unique platform. Our aim is helping you build your next investment innovation faster and easier than ever before. Whether it is a Digital Wealth Management offer, a personal financial management for your portfolio customers/ clientele or any other innovation regarding securities or funds.

With 18 years of experience in financial technology, supporting asset managers and advisors, we provide everything needed for great services and a perfect customer experience.

Customer experience driven by high quality analytics and proven processes

We believe that your customer experience should be unique so as to distinguish yourself from your competitors. Individual joy of use derives from good design and, in case of portfolio data, reliable and accurate information. Provided in an instant, whenever needed.

Our APIs have proven to master both complex portfolio structures and loads of customers and portfolios. They handle portfolios with millions of positions and billions of quote records.

They can be used as simple REST-APIs for easy and flexible integration. Once established you won’t have to consider anymore whether a portfolio analysis is available – just use them and create the customer service and experience desired.

Get in touch

Digital Wealth Management and other digital services will radically change personal investment. Find out how our high performance portfolio management APIs delivers the functionality, the speed and the flexibility for your next innovation.  
aixigo AG
Karl-Friedrich-Straße 68
52072 Aachen
Germany
Phone  +49 (0)241 55 97 09 0
Fax  +49 (0)241 55 97 09 0
Mail solutions@aixigo.de